Untermenü

Inhalt

Auszeichnungen und Zertifikate

Der erste Lehrgang des Schuljahres 2019/2020 ist bereits wieder Geschichte. Am Abschlusstag wurden zahlreiche Auszeichnungen und Zertifikate durch Frau Direktorin Christiana Miller verliehen.

Auch dem engagiertem Schulsprecherteam wurde gedankt.

Finanzführerschein-Zertifikat

Alle Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Büro, Bank, Steuerassistenz und Versicherung konnten im letzten Lehrgang ein Zertifikat für den erfolgreichen Abschluss des Finanzführerscheines entgegennehmen.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer, die im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes AWL 5 Module des Finanzführerscheines „PROFESSIONAL“ absolvierten. Professionelle Trainer der Schuldnerhilfe Oberösterreich begleiteten unsere Schüler durch 3 Module:

·       aktuelle Lebenskosten, Kontoführung

·       Erste eigene Wohnung, Budgetplanung, Ratenkauf

·       Bürgschaft, Ver- und Überschuldung

Weitere 2 Module zum Thema Autofinanzierung bzw. Versicherung wurden mittels E-Learning durchgeführt.

Unsere Lehrerinnen und Lehrer haben mit dem Finanzführerschein einen wichtigen Beitrag zur Finanzbildung unserer Jugend geleistet.

BMD-Zertifikat

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Bauklasse konnten im Rahmen ihres BWPP-Unterrichts das BMD-Zertifikat als Zusatzqualifikation erreichen. Besonderer Dank gilt hier Frau Berta Stöbich für die Organisation.

AuszeichnungenZertifikate1LG201920