Untermenü

Inhalt

Exkursion der 2. Lagerhausklasse

Die 2. Lagerhaus-Klasse war am 9. Oktober 2019 auf Exkursion bei den Firmen Garant (Futtermittelhersteller in Aschach) und KLT–Traun (Kommissionslager in Traun).

Wir hatten bei beiden Firmen einen sehr lehrreichen und informativen Rundgang. Bei Garant durften wir von der Anlieferung der Rohstoffe, Qualitätskontrolle und Produktion bis hin zur Auslieferung der Ware alles hautnah miterleben.

Im KLT konnten wir den Weg der Waren von der Anlieferung, Kommissionierung und Auslieferung in unsere Filialen rückverfolgen.

Ein großes Thema war auch der Lagerhaus-Onlineverkauf. Dieser wird in den nächsten Wochen und Monaten mit verschiedenen Werbekampagnen (wie TV-Werbung) unterstützt und so der Umsatz angekurbelt.

(Text: Schüler der 2. Lagerhausklasse)

Exkursion_Garant_KLT_2.Lagerhaus