Untermenü

Inhalt

Exkursionstag 3. Lehrgang

Der letzte Donnerstag im Lehrgang wurde nun schon zum dritten Mal als Workshop- und Exkursionstag genutzt. Klassenweise nahmen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenvorständen und Begleitlehrern an verschiedensten Aktivitäten teil. 

Ein kleiner Auszug: Geocaching und Brunchen in Rohrbach, Ausstellung "Zwischenkriegszeit" im Schlossmuseum Linz, Besuch des Druckzentrums der OÖ Nachrichten, Workshop #DataRun der Arbeiterkammer (mit Kür der #DataRun-Superheldin), Backseminar im Spar-Ausbildungszentrum in Marchtrenk, Besuch der Stiftskirche in Schlierbach mit Glaserei und Käserei inklusive Verkostung, Welttag des Buches mit einer Lesung des 17jährigen Sensations-Autors Colin Hadler und Besuch des Ars-Electronica-Centers usw.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern bis zum Wiedersehen im nächsten Jahr alles Gute und jenen, die ihre Berufsschulzeit nun erfolgreich hinter sich gebracht haben alles Gute für die Lehrabschlussprüfung.

 

 

Exkursionstag Lehrgang 3