Untermenü

Inhalt

Jungunternehmer-Talk mit Lukas Berger

Im März 2019 besuchte uns der Jungunternehmer Lukas Berger, Gründer der „New Generation Event & Touristik GmbH“, die Eventfahrten, Partyreisen und Festivals organisiert. Daneben veranstaltet er Events mit namhaften DJs und Künstlern und betreibt zwei Diskotheken (Almkönig Feldkirchen, Fly Prambachkirchen).

Lukas erzählte von seinem arbeitsreichen (und auch abenteuerlichen) Jungunternehmerleben, das vor vier Jahren mit der Organisation eines Betriebsausfluges für 40 Personen begann und zurzeit mit der Event-Reise „Austria goes Zrce“ mit über 6000 Teilnehmer und 21 Reisebussen einen Höhepunkt erlebt. In seinem Talk gab er Informationen aus erster Hand, wie aus seinem Einzelunternehmen eine Holding mit österreichischen und kroatischen GmbHs wurde, wie er Veranstaltungen kalkuliert, welche Probleme bei Logistik, Marketing und Vertrieb auftreten und welche Episoden er mit namhaften DJs und Wirtschaftspartnern erlebte.

Für die Schülerinnen und Schüler der 2. Büroklasse waren die zwei Stunden eine spannende Bereicherung des fachtheoretischen Unterrichts.

Lukas Berger