Untermenü

Inhalt

Wir sind Regionalitätsmanager

Mit diesem Spruch können die Schülerinnen und Schüler der 3. Sparklasse zu recht angeben. Mit Ende des 1. Lehrganges erhielten alle das Zertifikat „Regionalitätsmanager“ von der Berufsschule Rohrbach und Firma Spar verliehen.

Dieses Jahr erarbeitete die 3. Sparklasse das Projekt „Regionale Lebensmittel“ im Rahmen des Warenkunde-Unterrichts. In verschiedenen Vorträge von Genussland OÖ und der Landwirtschaftskammer erfuhren sie von der hohen Wertigkeit und Vorteile regionaler Lebensmittel. Auf einer Exkursion zu OÖ Produzenten konnten sie sich vor Ort von der Qualität heimischer Produkte überzeugen. Die Schülerinnen und Schüler erstellten daraus eine Projektmappe und präsentierten in Partnerarbeiten die Ergebnisse und ihre Erkenntnisse. Allen gemeinsam war, dass sie im Betrieb in Zukunft die regionalen Produkte verstärkt anbieten möchten.

Mit der umfangreichen Präsentation ihrer Arbeiten qualifizierten sich die Schülerinnen und Schüler zum RegionalitätsmanagerIn. Das Zertifikat wurde in einem feierlichen Rahmen in der Spar Zentrale von Dir. Leitner überreicht.

Wir gratulieren allen Absolventen.

Maj-Britt Fobian/Christa Zeinhofer (Betreuende Warenkundelehrerinnen)

 

Diashow: Hier klicken

 

 

Spar Regionalitätsmanager