Untermenü

Inhalt

Workshops Lagerhaus- und Bauklassen

Workshop 3a BAU 2 – Sola Messwerkzeuge

Die Schüler der Abschlussklasse der Baustoff- und Bauproduktefachberater konnten am Vormittag ihr Wissen in der Messtechnik vertiefen. Herr Pernegger von Sola gab den jungen Verkäufern eine umfassende Schulung. Mit sehr vielen verschiedenen Produkten des österreichischen Marktführers hatten die Lehrlinge heute die Möglichkeit die Unterschiede bei Rollmetern, Meterstäben, Wasserwaagen und in der Lasertechnik zu erkunden. „Im Verkauf ist es einfach wichtig, dem Kunden das Richtige anzubieten und ihm auch die großen Qualitätsunterschiede zu erläutern“, hörte man von den begeisterten Lehrlingen.

Workshop 3a LGH 2 – Oscorna Naturdünger

Unter dem Motto von Oscorna „Aus der Natur für die Natur“ bekamen die Schüler der Abschlussklasse der Einzelhändler aus den oö. Lagerhäuser einen guten Einblick in die Lebensvorgänge der Natur. Was macht die Natur um gesund zu bleiben und wie können diese Vorgänge durch Bodenverbesserer und Naturdünger gefördert werden um im eigenen Garten eine gesunde und schmackhafte Ernte zu gewährleisten, waren hier die Fragen. Neben einer umfassenden Produkt- und Verkaufsschulung von Herrn Leeb erhielten die Schüler auch viele Informationen über Verkaufspsychologie und die Verhaltensweisen von verschiedenen Kundentypen. Weiters legte Herr Leeb auch großen Wert auf das Wohlbefinden des Verkäufers, denn ein motivierter, gesunder Verkäufer ist im Geschäft wesentlich erfolgreicher!

Workshops