AssCompact Trendtag

Die Versicherungsklassen 2aVK1 und 3aVK1 hatten am 5. Oktober die Gelegenheit, im Rahmen ihres Versicherungslehreunterrichts den AssCompact Trendtag in Wien/Vösendorf zu besuchen. Dieses bedeutende Branchenevent in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft stand unter dem Motto "Sicherheit in herausfordernden Zeiten – neue Risiken erfordern innovative Konzepte" und bot den Schüler*innen ein beeindruckendes Vortragsprogramm mit renommierten Referenten.

Ein Highlight des Tages war der Vortrag von Mag. Andreas Treichl, dem ehemaligen CEO der Erste Group und Präsident des European Forum Alpbach. Dieser Vortrag zum Thema "Vermögensaufbau der Zukunft – Altersvorsorge in Europa neu denken" ermöglichte den Schüler*innen einen Einblick in die zukünftigen Herausforderungen und Chancen im Bereich der Altersvorsorge.

Darüber hinaus hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, sich an den Ständen verschiedener Versicherungsgesellschaften und Maklerorganisationen über Produktneuheiten zu informieren. Dies bot wertvolle Einblicke in die aktuelle Entwicklung der Versicherungsbranche und die neuesten Trends.

Um den Tag noch abwechslungsreicher zu gestalten, gab es verschiedene Aktivitäten im Messebereich, die den Spaßfaktor nicht zu kurz kommen ließen. Zusätzlich gab es kulinarische Highlights, die von den Schüler*innen mit Freude genossen wurden.

Insgesamt war der AssCompact Trendtag ein äußerst interessanter und informativer Tag für die Versicherungsklassen. Die Schüler*innen erhielten wertvolle Einblicke in die Branche, knüpften wichtige Kontakte und konnten sich über die neuesten Entwicklungen informieren. Dieser Besuch wird sicherlich dazu beitragen, ihr Verständnis für die Versicherungs- und Finanzwelt zu vertiefen und ihre beruflichen Perspektiven zu erweitern.