Von der Kaffeeführung zur Warenpräsentation

Die 3. Klassen der Spar-Akademie besuchten im Rahmen des Warenkunde-Unterrichts die Firma Regio in Marchtrenk – eine Tochterfirma von Spar mit eigener Kaffeerösterei und Teeabfüllung. Die Mitarbeiter von Regio gestalteten eine informative Führung durch den Betrieb und anschließend erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Kaffeeverkostung mit einer Einführung in die Kaffeewelt vom Barista – natürlich mit einem aromatischen Cappuccino mit Motiv.

Wieder zurück in der Schule gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 3cEHS im VFW Unterricht eine Warenpräsentation zum Thema Kaffee. Die beiden hochwertigen Kaffees von Spar Premium – Cafe Brasil und Flores del Cafe – erhielten in der Schulhalle eine attraktive Produktpräsentation – ein gelungenes Beispiel für fächerübergreifenden und kompetenzorientierten Unterricht, die bei den Schülerinnen und Schüler sehr gut angekommen ist.