Untermenü

Inhalt

Projekt "Müll" mit 2aBAU1 2016-17

Wir beschäftigten uns mit dem Thema „Müll“ und überlegten uns gemeinsam, wie wir aus Müll ansprechende Dekoplatten  gestalten könnten. 

(... mehr Bilder)

Betonschalen und Tafelbilder

Betonschalen

1 Weißzement + 2,5 Sand mit Wasser vermengen

Rhababerblatt über Sandhügel formen – verkehrt

Stengel verfeinern – biegen

Beton 3 cm dick auftragen

3 Tage trocknen - ausschalen

(... mehr Bilder)

 

 

Halle im Zwiebel"Look" mit Scheiterstoß, Strumpfbehang und Weinpräsentation

Zwiebel-“LOOK“: Mode- bzw. Herbstfarbe „RUBIN“, Zwiebel für Lebensmittelbranche, „Look“ = Hinschauen = Herbstmode

Strumpfbehang: braune Seidenstrumpfhose gefüllt mit Kaffeebohnen, Zwiebel mit rubinfarbenen Band, Schatten“spiel“

Scheiterstoß: dc-fix-Folie auf Holzbrett, Glasreiniger auf Klebefläche sprühen, Luft von Mitte rausstreichen – glatt, Abstand zur Rückwand = Sockel, weißes Ikeaboard als Stellfläche

Weinpräsenation: Rot- und Weißwein vom Hotel Aviva/Bergergut mit Designetikette, Rotweinglas als Zusatzverkauf, Glas = Spiegelung = Eleganz, Aufbauelemente: Holz und Drahtgitter

(... mehr Bilder, Infoblatt)

Haltestelle "Minion"

Minion projezieren und Konturen (Edding) festlegen.

CI-Farben (gelb u. blau) verwenden – mit E-Sprüchen.

Kapaline für Augen zum Hervorheben - Nadel - Tiefen.

Teppichboden schwarz für Sitzfläche „gmiatli“ u. warm.

Graue Fleecedecke und gelber Polster – warm u. weich.

(... mehr Bilder)

Hallendekoration HERBSTfeeling

Schüler erleben und genießen erdige, gemütliche und warme Atmosphäre des Herbstes. ... nun kann der Winter kommen!

 (... mehr Bilder)

Sommerfrische 2014

Der Ausdruck "Sommerfrische" hat sich im 19. Jahrhundert verbreitet. Im Wörterbuch der Brüder Grimm wird der Begriff definiert als "Erholungsaufenthalt der Städter auf dem Lande zur Sommerzeit" oder "Landlust der Städter im Sommer". (... mehr Bilder)

Christmas Time 2013

Xmas Time 2013

It's Christmas Time. Für Weihnachten wurden die Räumlichkeiten in der Berufsschule festlich geschmückt. (... mehr Bilder, Impressionen PDF-Format (17MB))

Warenpräsentation "Merci"

Merci

Anlässlich der Produkteinführung der grünen Packung von Merci der Firma Storck im September 2013 wurde im Werbetechnischen Praktikum die Aufgabe gestellt, das Produkt passend zur Herbststimmung zu präsentieren. (... mehr Bilder, Werdegang des Merci-Schaufensters)

Writing is thinking on paper

Writing is thinking on paper

Im Werbetechnischen Praktikum der 1bEHX4 war der Satz "Writing is thinking on paper" als kreatives Schriftbild umzusetzen. Die Aufgabenstellung war, diese Aussage visuell zu unterstützen und der Form Leben einzuhauchen (... mehr Bilder

Shan‘ shi

Asien

Ganz Asien, ganz Shan‘ shi: die Schwere der rot-schwarzen Produktfarben wird durch weiße Dekoelemente erleichtert, schlichte Blütenbahnen in 3D, Orchideen und Menü im Bild inszenieren die Leichtigkeit der Speisen (... mehr Bilder)

Film an“schauen“

Film

Augenblicke der Spannung - Film an“schauen“ erzeugt Spannung – Cola & Co sorgt für Entspannung
(... mehr Bilder)