Untermenü

Inhalt

Gütesiegel und Zertifikate

Schulsportgütesiegel
Microsoft Office Prüfungsstandort
Finanzführerschein

Gesunde Schule: Dieses Schulprojekt wurde 2008 gestartet und wird von allen Beteiligten im Schul- und Internatsbereich unterstützt. Vor allem die Bereiche Bewegung und Sport, Ernährung, Förderung der psychosozialen Kultur und Suchtprävention sind Schwerpunkte der Arbeit.

Die Ziele dieses Projekts sind:

Erweiterung des schon vorhandenen Bio-Angebotes bei den Mahlzeiten im Internat

  • Reduzierung der Anzahl der Raucherinnen und Raucher
  • Verbesserung des Essverhaltens mit Hinweisen auf gesunde und bewusste Ernährung
  • Ständige Erweiterung des Sportangebotes
  • Einbau von Übungen zur Verbesserung der Haltung und Förderung der Gesundheit im Unterricht

Die jahrelange Arbeit in diesen Bereichen wurde mit der Auszeichnung "Gesunde Schule" belohnt.

 

 

Schulsportgütesiegel: Für besonders bewegungsfreundliche Akzente im Schulbetrieb zeichnet das Bundesministerium für Bildung und Frauen Schulen mit dem Schulsport-Gütesigel aus. Wir freuen uns über das Gütesiegel in Gold, das uns von 2018 bis 2021 verliehen wurde. 

 

 

Microsoft-Office-Specialist: Schülerinnen und Schüler können bei uns die Microsoft-Office-Specialist-Zertifizierung (MOS) absolvieren. Diese anerkannte Zertifizierung für Office-Produkte ist ein guter Einstiegszeitpunkt für höherstufige Zertifizierungen wie "Microsoft Office Specialist Expert" und "Microsoft Office Specialist Master".

 

OÖ Finanzführerschein Professional: Im Rahmen der Ausbildung erhalten die Schülerinnen und Schüler praxisnahes Wissen rund um das Thema Geld. Eine aktive und kritische Auseinandersetzung anhand von Beispielen aus dem Leben soll überlegtes und kompetentes Handeln in Finanzfragen fördern.