Untermenü

Inhalt

SPAR Lehrlingselterntag

Am Freitag den 13. Juni lud die Firma SPAR OÖ alle neuen Lehrlinge sowie deren Eltern zu einem sogenannten „Welcome-day“ - unter dem Motto: „Zeig was du kannst!“ - ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung hatte eine Gruppe der 2dEHS4 die Gelegenheit zu zeigen, was sie können.

Es wurden verschiedene Aufstriche, Smoothies und Cupcakes präsentiert – immer in den SPAR Farben gehalten, um auf diese Art zu Zugehörigkeit zur Firma zu unterstreichen. Die Rezepte stammen zum Teil aus den aktuellen SPAR Mahlzeit Zeitschriften und wurden im Warenkundeunterricht bereits vorher erprobt.

Die selbstgemachten Brote und Getränke wurden von den Besuchern gerne angenommen und das Buffet war schnell leer gegessen. Die Präsentation des Buffets umfasste auch die dekorative Gestaltung, die im Unterrichtsfach Werbetechnisches Praktikum unterrichtet wird und somit konnten die Schülerinnen und Schüler perfekt zeigen was sie alles in der Berufsschule Rohrbach gelernt haben.

(Bericht erstellt von der 2dEHS4, verantwortliche Lehrkräfte: Sandra Kulterer, Maj-Britt Fobian)

Lehrlingselterntag