„Caldo benvenuto“ – „Herzlich Willkommen“

Am Freitag den 07.10.2022 fuhren die Schüler*innen der Berufsschule Rohrbach in die Plus City, um dort unter dem Motto „Italien-Event“ ihr jährliches Event zu veranstalten.

Den Interspar-Lehrlingen wurde die Möglichkeit geboten, auf einem eigenen Stand italienische Produkte zu verkosten, zu präsentieren und zu verkaufen.

Vor dem Event haben sich die Schüler*innen in der Berufsschule Rohrbach sehr gut vorbereitet. Sie lernten über die verschiedenen Produkte, den Warenaufbau, die Warenpräsentation, die Verkostung der Waren sowie die Warenbeschreibung. Das theoretische Wissen konnte anschließend in der Plus City umgesetzt werden.

Viele der Vorgesetzten nahmen sich die Zeit, um die SchülerInnen vor Ort zu unterstützen. Wie etwa der Interspar-Regionaldirektor Herr Paunovic, die Feinkost-Gebietsleiterin Frau Steiner, Herr Niedermayer Gebietsleiter der Tann und der Marktleiter Herr Stanek. Auch Frau Hofer – der Klassenvorstand – begleitete und unterstützte sie tatkräftig.

Die Kund*innen waren von den Spezialitäten die angeboten wurden begeistert.

Rückblickend ist zu sagen, dass das Event ein voller Erfolg war. Laura Kastner – Klassensprecherin der 2bEHS1 meinte zur Veranstaltung folgendes: „Es war schön zu sehen, wie alle in ihrer Arbeit aufblühten. Alle wurden mit jeder Stunde selbstsicherer und als Team sind wir noch enger zusammengewachsen.“