Klima-Puzzle Workshop

Anhand des weltweit gespielten Klima-Puzzles, einem "Serious Game", ging die 3. Versicherungsklasse den Ursachen und Folgen der Klimakrise auf den Grund. Das Klima-Puzzle (Climate Fresk) wurde schon von über 1,5 Millionen Menschen in mehr als 150 Ländern in Schulen, Universitäten und Firmen gespielt und vermittelt Klimabildung auf spielerische Weise.

Durch das Auflegen von 42 Karten ergibt sich nach und nach ein Bild, das die komplexen, wissenschaftlichen Zusammenhänge verständlich und übersichtlich darstellt.  Die Zahlen und Fakten des Klima Puzzles stammen aus angesehenen wissenschaftlichen Quellen: den IPCC-Berichten. Es sind dieselben Berichte, die die politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen auf höchster Ebene auf der ganzen Welt beeinflussen.