"PET-Flaschen raus"

Rechtzeitig zu Frühlingsbeginn freuen wir uns, dass wir mit dem Projekt „PET-Flaschen raus“ an der Schule auf eine gesunde Trinkversorgung unserer Schüler*innen umgestellt haben.

Neben den beiden Trinkwasserbrunnen stehen auch zwei Mineralwasserspender zu einem kleinen Unkostenbeitrag von 3,-- Euro für die Lehrgangsdauer zur Verfügung. Weiters können unsere Schüler*innen über den neuen Fruchtsaftautomat 6 verschiedene Frucht-Getränke aus den regionalen Bag-In-Box-Fruchtsäften von Knoflach-Eitzinger um 55 Cent auswählen. Das Getränk wird dann in den Mehrweg-Trinkflaschen (eigene oder 600ml BPA-freie Flasche mit BS-Rohrbach Logo) mit Wasser oder Mineralwasser beliebig verdünnt.

Es stehen derzeit Apfelsaft, Pfirsich-Eistee, Holunderblüten-Zitrone, Limetten-Grüntee, Himbeer-Zitrone und Kirsche zur Verfügung.